top of page
KLB05871.jpg

Foto: Kris Borreck

Über ihn

Lars wurde 1995 in der Schweiz geboren. Die Faszination für die Bühne packte ihn früh: mit bereits sechs Jahren spielte er im örtlichen Kinder-und Jugendtheater, mit dem er auch durch Europa reiste. Sie besuchten Theaterfestivals in Schweden, Deutschland, Österreich und England, wo er im Alter von dreizehn Jahren mit dem „World Children Theatre Ensemble“ sogar in der Royal Albert Hall in London spielte.
Die oftmals musikalischen Stücke brachten ihm das Singen nahe. So begann er mit 15 Jahren Gesangsunterricht zu nehmen und einen Chor zu besuchen.
Nach seinem abgeschlossenen Fachabitur verschlug es ihn nach Hamburg, wo er seine Ausbildung zum Musicaldarsteller an der Stage School im Mai 2018 erfolgreich absolvierte.


Bereits während der Ausbildung durfte er erste professionelle Erfahrungen sammeln. So sprach er den Krumbiegel im Live Hörspiel EMIL UND DIE DETEKTIVE auf Kampnagel Hamburg, synchronisierte für die Kindersendung TELETUBBIES und spielte Lucas Beineke im Musical THE ADDAMS FAMILY im Theater am Marientor in Duisburg.

Nach seiner Ausbildung spielte er diverse Rollen und/oder im Ensemble:

 

Unteranderem Klassiker wie WEST SIDE STORY (Seefestspiele Mörbisch und Clingenburg Festspiele) oder CABARET (Musikfestival Steyr und Theater Krefeld & Mönchengladbach). 

Er war auf Tournee mit den Stücken GREASE, SATURDAY NIGHT FEVER und FLASHDANCE durch Deutschland, Öster-reich und die Schweiz.

In seiner Wahlheimat Hamburg spielte er am Allee Theater den John in PETER PAN, im ZAUBERER VON OZ die Vogelscheuche und in DER KLEINEN ZAUBERFLÖTE den Monostatos.

 

Weitere Musicals führten Lars an zahlreiche deutsche Stadt- und Staatstheater. 

In seiner bisherigen Laufbahn wirkte er bei CHICAGO (Staatstheater Braunschweig), EIN AMERIKANER IN PARIS (Theater Kiel) und GOODBYE TO BERLIN (Theater Krefeld & Mönchengladbach) mit, spielte aber auch Operetten, wie IM WEIßEN RÖSSL (Theater und Orchester Heidelberg) und DER ZIGEUNERBARON (Theater Magdeburg).

 

In Österreich war er Teil der GROSSEN ERÖFFNUNGSGALA,  der Neu-Eröffnung des renovierten Raimund Theaters in Wien. 


Lars steht auch regelmäßig in seiner Heimat, der Schweiz auf der Bühne. 

Bei der Neuinszenierung von SPACE DREAM (Maag Halle Zürich) spielte Lars, unteranderem in der Titelrolle als Rodin. 

Ebenso war er auf der „schönsten Freilichtbühne Europas“, den Thunerseespielen im Schweizer  Erfolgsmusical DÄLLEBACH KARI zu sehen und war Teil der Uraufführung von OH LÄCK DU MIR im Theater 11 in Zürich, welches den Prix Walo für das „Beste Musical“ erhielt.

Produktionen

2019

2018

2017

Flashdance

 

Cabaret

 

Oh Läck du mir!

 

Im weißen Rössl

 

Space Dream

Der Zigeunerbaron

 

Die große Weihnachtsshow

 

Der Zauberer von OZ

 

We Are Musical Gala

 

West Side Story

 

Space Dream

 

Der Zigeunerbaron

 

Goodbye to Berlin

 

Chicago

 

Ein Amerikaner in Paris

 

Cabaret

Saturday Night Fever          

Peter Pan                         

Grease                             

West Side Story              

 

Der gestiefelte Kater     

The Addams Family       

Swing

 

Bobby

 

Ensemble / Cover Jimmy

Ensemble

 

Ensemble / Cover Rodin

 

Tanzensemble

 

Walk - in

 

Vogelscheuche

 

Ensemble

 

Nibbles / Swing Jet-Boys

 

Ensemble / Cover Rodin

 

Tanzensemble 

 

Otto Nowak

 

Harrison / Ensemble

Ensemble

 

Kit Kat Boy / Matrose

Joey                                       

John                                        

Ensemble/Cover Eugene         

Ensemble/ass. Dance Captain   

 

Hans                                           

Lucas Beineke                           

Tournee Showslot

 

Theater Krefeld

 

Theater 11 Zürich

 

Theater Heidelberg

 

MAAG Halle Zürich

 

Theater Magdeburg

 

First Stage Hamburg

 

Allee Theater Hamburg

 

Raimundtheater Wien

 

Seefestspiele Mörbisch

 

MAAG Halle Zürich

 

Theater Magdeburg

 

Theater Mönchengladbach

 

Staatstheater Braunschweig

Theater Kiel

 

Musikfestival Steyr

 

Tournee DE, CH & AT

Allee Theater Hamburg 

Tournee DE & CH  

Clingenburg Festspiele

 

Clingenburg Festspiele

Theater am Marientor

2020

2021

2022

2023

bottom of page